Emo ´s

Emo und Todesengel.


Sensenmänner, auch Reaper genannt, sind Diener des Todes. Sie helfen dem Tod bei der Einhaltung der natürlichen Ordnung und sind völlig neutral, was Himmel, Hölle und Fegefeuer betrifft.

Meiner Meinung nach finde ich den Namen Reaper viel schöner als Sensenmann. Was meint ihr dazu?

Sensenmänner sind verantwortlich für die Begleitung verstorbener Seelen ins Jenseits und sie lehnen es ab - oder sind nicht dazu imstande - den Verstorben zu erzählen, was sie dort erwartet.

Kann ich verstehen. Denn man kann sovieles Planen oder Erzählen, aber es wird Schlussendlich immer anders. Also warum sollte der Reaper dass anders sehen? 

Ich kann nicht sagen ob es den Reaper wirklich gibt oder ob er nur der Fantasie entspringt. Manche glauben daran, andere nicht.

Aber irgendwas muss es ja schließlich geben.

Der Sensenmann

Er kam in des Nachtes
finst´rer Ruh.
Ich tat schon fast
meine Äuglein zu,

Da klopft es draußen
an der Tür,
Ich sagte:
nur herein mit dir.

Und er trat ein,
im schwarzen Gewand,
aus der Ferne
herauf gesandt.

Die glänzende Klinge
fest in der Hand,
blickte mich an
ganz unverwandt.

Aus schwarzen Augen
dunkel und tief,
hob er den Arm
als er donnernd rief:

Sie ist gekommen
deine Zeit.
Ich nickte,
ich war zu gehen bereit.

Er streckte mir zu
seine Hand und sein Arm,
und eben so kalt
war mir jetzt ganz warm.

Ich ließ mich fallen
in die Dunkelheit.
Und wir glitten
durch den Himmel, zu zweit.

Unter mir sah ich
die kalte Erde.
Es ist soweit.
Ich sterbe.

Quellen: http://literatur-community.de/forum/gedichte/3581-der-sensenmann/

                - http://de.supernatural.wikia.com/wiki/Sensenm%C3%A4nner

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!